Topimage Über uns
Eine christliche Kirche reformierter Prägung
Unsere Kirche ist weit mehr als ein helles und schönes Gebäude. Hier kommen regelmässig Menschen zusammen, um das Leben zu feiern, um Kraft zu schöpfen und um Trost im Schmerz zu erfahren. Hier finden auch Konzerte und andere kulturelle und gesellschaftliche Anlässe statt. Als evangelisch-reformierte Kirchgemeinde sind wir eine eigenständige Ortsgemeinde, gehören aber gleichzeitig zur Evangelisch-reformierten Landeskirche beider Appenzell und darüber hinaus sind wir Teil der vielgestaltigen weltweiten christlichen Kirche, die ihren Namen von Jesus Christus herleitet. Wir glauben, dass Gott in Jesus von Nazareth erkennbar ist, in einem Menschen, der nur Gutes tat und lehrte und dessen Botschaft durch seine erlittene Todesstrafe nicht ausgelöscht wurde, sondern – im Gegenteil – immer wieder Menschen inspiriert und ermutigt hat, einer oft spannungsvollen Welt standzuhalten und die Menschlichkeit zu verteidigen.