Leben begleiten
Topimage Leben begleiten
Taufe
Die Taufe ist die sicht- und erfahrbar gemachte Zusage, dass wir herzinnig mit Gott verbunden sind; durch die Taufe werden wir zu gleichgestellten Mitgliedern der weltweiten christlichen Kirche. Taufen heisst tief machen, tief werden. Eltern und Gotte und Götti versprechen, das Kind so zu begleiten, dass eine innere Tiefe wachsen kann. Sie ist die Grundlage für Lebensvertrauen, für ein gutes Selbstbewusstsein und ein sich Verbundenfühlen mit anderen Lebewesen. Sie befähigt uns auch, die Anliegen von Jesus von Nazareth – Frieden, Vergebung, ein gutes Leben für alle und Mitgefühl – in der Welt zu vertreten.
Texte Rechts
Taufanmeldung und Taufvorbereitung

Vor jeder Taufe findet ein Gespräch mit der zuständigen Pfarrperson statt. Die Taufe ist in der Regel in den Gemeindegottesdienst integriert; die Gemeinde repräsentiert dabei die Kirche und erinnert sich an die eigene Taufwürde und Taufverantwortung.

[ONLINE TAUFANMELDUNG]
[>PDF TAUFANMELDUNG]